Logo Wallbreakers Titelbanner

Leipziger Volkszeitung - Dienstag, 29. Juni 2004

Softball-Siege im Doppelpack

Von Olaf Krenz, Sportredakteur der Leipziger Volkszeitung

Dunkle Engel waren die Erfurt Dark Angels diesmal nicht für das Softball-Team der Leipzig Wallbreakers. Vielmehr brachten sie den Messestädterinnen den Lichtstrahl der Hoffnung auf einen doch noch guten Saisonverlauf. Schließlich gelang ihnen am Wochenende der erste Doppelsieg 2004. Gegen die Thüringer gewannen sie im heimischen Ballpark an der Dortmunder Straße mit 9:5 und 18:13.

"Beide Spiele war schon noch sehr durchwachsen", schätzte Coach Thomas Gebert ein. "Die Mädchen waren jeweils nervös in den ersten Innings. Dann haben sie die Partien aber in den Griff bekommen."

Dem Team fehlt die Routine, versucht der Trainer zu erklären, warum der dreimalige Meister der Mitteldeutschen Liga Softball nicht wie gewohnt die Dreier-Staffel dominiert. "Mehrere Spielerinnen haben aufgrund von Abitur- und anderen Prüfungen wenig geübt." Außerdem befindet sich der Ballpark noch im Aufbau. Eine zweite Fläche fehlt, sodass sich seine Mannschaft mit den Baseballern ins Gehege kommt. "Immerhin haben wir jetzt einen Bauwagen als Umkleidemöglichkeit", erklärt Coach Gebert.

Derzeit stehen drei Siegen drei Niederlagen gegenüber. Wenn die Wallbreakers die Rückspiele in Erfurt am 10. Juli gewinnen, stehen sie im Finale. Dann könnte es gegen die Dresden Lady Dragons doch mit der Titelverteidigung klappen. "Natürlich wollen wir Meister werden", so Gebert.

Ein solcher Anspruch dürfte beim Baseball-Team nicht realistisch sein. Die Wallbreakers-Männer haben es bisher nicht geschafft, an zwei Spieltagen in Folge siegreich zu bleiben. Der ständige Wechsel von Erfolg und Niederlage hält sie im Mittelfeld der Mitteldeutschen Liga Baseball auf Platz vier. Der reicht gerade noch für die Play-offs aus, womit das Saisonziel erreicht wäre. Noch stehen allerdings fünf Doubleheader (Doppelspiele) aus, so dass Verfolger Erfurt Dark Angels noch gefährlich werden könnte.

Leipziger Volkszeitung vom 29. Juni 2004)

'Wanted" Button

Wallbreakers Fanshop Logo

Die Leipzig Wallbreakers danken ihren Sponsoren und Förderern für die freundliche Unterstützung:

Dunkel Elektrotechnik GmbH
Elektrotechnik GmbH

Mitteldeutsche Rohstoff-Recycling GmbH

Das Wetter in Leipzig

© 1999-2005 Leipzig Wallbreakers e.V.. Fragen, Kommentare und Anregungen zu dieser Seite bitte per E-Mail an den Webmaster.
Rechtlicher Hinweis: Die Leipzig Wallbreakers e.V. übernehmen keine Verantwortung für die Inhalte auf dieser oder einer anderen Seite innerhalb von www.wallbreakers.de gelinkter Websites.